Aktuelles

05.11.2020 PFL-EX Abschlussfilm ist fertig!

05. November 2020

In der letzten Phase des PFL-EX-Projekts steht der Transfer nochmal ganz im Mittelpunkt. Von den vielfältigen Erkenntnissen, wie die Digitalisierung in Pflegeeinrichtungen erfolgreich vorangebracht werden kann, sollen möglichst viele Einrichtungen profitieren können.

Ursprünglich waren für diesen Zweck mehrere große Veranstaltungen, regional und mit bundesweiter Reichweite, vorgesehen. Aber angesichts der Corona-Situation sind diese Veranstaltungen nicht durchführbar.

Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und überlegt, wie sich trotzdem Erfahrungen und Empfehlungen an ein breites (Fach-)Publikum übermitteln lassen. Ein Film ist hierfür eine geeignete Möglichkeit. Mit Hilfe des Filmteams unseres Projektpartner Zentrum für Telemedizin konnten wir ohne Zusatzkosten einen knapp 40-minütigen Film drehen, in dem einige der erprobten Technologien vorgestellt werden. Das Wichtigste des Films: Nicht die wissenschaftlichen Partner des Projekts spielen die Hauptrolle, sondern die Pflegenden der drei Einrichtungen kommen zu Wort und berichten von ihren Erfahrungen!

Nun viel Spaß beim Ansehen des Films!